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Fragen und Antworten

Fragen zur An- und Abreise

Wir versuchen, alle unsere Gäste persönlich zu begrüßen – schließlich beginnt der Urlaub am besten mit einem freundlichen „Willkommen!“. In der Hauptsaison ist das aufgrund vieler Anreisen an einem Tag jedoch nicht immer möglich.

Bitte rufen Sie uns etwa eine Stunde vor Ihrer geplanten (unverbindlichen) Ankunftszeit auf der Handynummer an, die Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung erhalten haben. So können wir den Check-in bestmöglich vorbereiten.

Sollte eine persönliche Begrüßung einmal nicht möglich sein, erhalten Sie am Telefon den Code für den Schlüsseltresor. Dieser befindet sich immer an Ihrer Unterkunft – Sie müssen den Schlüssel also nirgendwo abholen und können ganz bequem selbstständig einchecken.

Der Check-in ist am Anreisetag ab 16:00 Uhr möglich. Sollte Ihre Unterkunft früher bezugsfertig sein, bieten wir Ihnen gerne eine frühere Anreise an. Bitte beachten Sie, dass dies ein unverbindliches Angebot ist und wir keine Garantie für einen früheren Check-in geben können.

Ich reise später an – ist das ein Problem?

Kein Problem! Dank unserer Schlüsseltresore ist ein Check-in jederzeit möglich – auch bei einer späten Anreise.

Sollte sich Ihre Ankunft (geplant oder ungeplant) verzögern, erhalten Sie den Code für den Schlüsseltresor am Anreisetag telefonisch, sobald Ihre Unterkunft bezugsfertig ist. So können Sie ganz flexibel und unabhängig von festen Zeiten anreisen. Bitte beachten Sie die Informationen unter dem Punkt „Fragen zur Anreise“.

Fragen zur Abreise

Am Abreisetag bitten wir Sie, die Unterkunft bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen. Der Schlüssel wird wieder in den Schlüsseltresor gelegt – eine persönliche Rückgabe ist nicht erforderlich.

Fragen zum Gästebeitrag (Kurabgabe)

Unsere Unterkünfte liegen – mit wenigen Ausnahmen (siehe Kennzeichnung in der jeweiligen Objektbeschreibung) – in einem Bereich, in dem die Erhebung eines Gästebeitrags vorgesehen ist. Der Gästebeitrag wird pro Gast (nach Alter) und Übernachtung erhoben und richtet sich nach der Haupt- und Nebensaison sowie nach der Zoneneinteilung der Badeorte:

  • Zone 1 umfasst die prädikatisierten Küstenorte Horumersiel-Schillig und Hooksiel
  • Zone 2 erstreckt sich über die küstennahen Tourismusorte

Vom Gästebeitrag befreit sind:

  • Kinder bis einschließlich 3 Jahre
  • Schwerbehinderte mit einem Grad der Behinderung von 100%
  • Schwerbehinderte mit Kennzeichnung „B“ im Ausweis (völlig auf Begleitung angewiesen)
  • Begleitpersonen von Schwerbehinderten mit Kennzeichnung „B“ im Ausweis

Der Gästebeitrag wird von der Gemeinde erhoben und von uns direkt mit Ihnen abgerechnet. Die jeweils gültigen Beitragssätze und Saisonzeiten finden Sie auf der Website der Gemeinde Wangerland:

www.wangerland.de/gaestekarte

Fragen zum Reiserücktritt

Natürlich kann es immer einmal vorkommen, dass ein geplanter Urlaub nicht angetreten werden kann. In diesem Fall gelten für Ihre Buchung die folgenden Stornierungsbedingungen:

Stornierung und Aufenthaltsabbruch

Storniert (kündigt) der Mieter den Vertrag vor Mietbeginn, sind als Entschädigung – unter Anrechnung der ersparten Aufwendungen – folgende Beträge zu entrichten:

  • bis 49 Tage vor Mietbeginn: 20 % des Mietpreises
  • bis 35 Tage vor Mietbeginn: 30 % des Mietpreises
  • bis 21 Tage vor Mietbeginn: 60 % des Mietpreises
  • bis 14 Tage vor Mietbeginn: 90 % des Mietpreises
  • später als 14 Tage vor Mietbeginn: 100 % des Mietpreises

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, um sich im Fall einer unerwarteten Absage abzusichern.

Darf mein Hund mitreisen?

Ihr geliebter Vierbeiner ist in den dafür gekennzeichneten Unterkünften herzlich willkommen. Bitte beachten Sie die Hinweise in der jeweiligen Objektbeschreibung.

Wenn Sie mit mehr als zwei Hunden anreisen möchten, fragen Sie bitte vor der Buchung bei uns nach – wir prüfen gerne individuell, ob dies in der gewünschten Unterkunft möglich ist.

Ihr Hund übernachtet bei uns grundsätzlich kostenlos.

Ausnahme: Im Haus mit Herz fällt eine Gebühr von 5,00 € pro Hund und Übernachtung an, die vor Ort berechnet wird.

Kann ich Bettwäsche und Handtücher mieten?

Ja, Bettwäsche und Handtücher können Sie bei uns gegen Gebühr mieten. Alternativ besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit, eigene Wäsche mitzubringen.

Die genauen Maße für die Spannbettlaken finden Sie im Gast-Login nach der Buchung.